Nationalfeiertag im Möwenpick

Eine gediegene 1. August Feier 2022
Viele in Hua Hin lebende Schweizer haben dieses Jahr wieder einmal die Gelegenheit genutzt, um unbeschwert in die sommerliche Heimat zu reisen. Trotzdem konnten wir 86 Mitglieder, Freunde der Schweiz und Ehrengäste zur 1. August Feier im Mövenpick Resort begrüssen.
Das Mövenpick Hotel mit seiner guten Küche, der hervorragenden Infrastruktur und dem grosszügigen Aussenraum mit einer Feuerstelle direkt am Meer hat uns für diesen feierlichen Anlass den würdigen Rahmen geboten.
Heimatliche Gefühle vermittelten die typische 1. August Dekoration und die vielen Gäste, die sich erfreulicherweise in den Schweizer Nationalfarben rot und weiss gekleidet haben.
Als Ehrengäste begrüsste die Präsidentin der SSHH, Beatrice Gurini, die Vertretung der Schweizer Botschaft, Nathalia Santangelo – Attachée d’Ambassade, den Bürgermeister von Hua Hin Khun Nopporn Wuthikul und zahlreiche Mitglieder der Stadtverwaltung, der Polizei und der Immigrationsbehörde.
Nach einer Videobotschaft des Bundespräsidenten Ignazio Cassis an die Auslandschweizer Gemeinschaft wurden die Nationalhymnen der Schweiz und Thailand gespielt.
Beatrice Gurini eröffnete nach einer kurzen Ansprache das grosszügige Buffet mit vielen typisch schweizerischen Spezialitäten.
Für unsere französisch sprachigen Freunde übersetzte Lisa Borner die Ansprache von Beatrice, für die thailändischen Gäste übernahm Amarita Thadee die Übersetzung .
Der krönende Abschluss bildete das grandiose Feuerwerk am Meer, das von einem anonymen Spender gesponsert wurde.
Es war eine gelungene Feier mit vielen guten und interessanten Gesprächen. Für viele Schweizerinnen und Schweizer in Hua Hin ist es nicht alltäglich, an einem Tisch mit anderen Schweizern zu sitzen. Die gemeinsamen Wurzeln geben den Gesprächen eine besondere Note. Viele Gäste haben sich mit einem Gefühl der Dankbarkeit über diesen Abend nach Hause aufgemacht.
Herzlichen Dank an Samuel Frehner für das Sponsoring der feinen Bratwürste/ Cervelat und an den anonymen Sponsor für das tolle Feuerwerk. Ein grosses Dankeschön geht auch an die beiden Übersetzerinnen Lisa Borner und Amarita Thadee. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mövenpick Asara Resort, die diesen Anlass ermöglicht haben.
Um 21.00 Uhr erklärte Beatrice Gurini die Feier als offiziell beendet.

Ähnliche Beiträge