Das Schweizertreffen mit über 50 Teilnehmenden begann mit einer interessanten Schulung in Gedächtnistraining von und mit Gregor Staub.

Februar-Treff im Restaurant L’Occitan

Das Schweizertreffen mit über 50 Teilnehmenden begann mit einer interessanten Schulung in Gedächtnistraining von und mit Gregor Staub. 1990 gründetete der weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus bekannte Mediator Gregor Staub seine eigenen Firma Mega Memory in der Schweiz. Dem Profi Staub mit mehr als 3‘500 durchgeführten Seminaren und Vorträgen mit rund 1.5 Mio Teilnehmenden mit über 1‘100 Presseartikeln, 100 Fernsehauftritten und mehr als 250 Radio-Interviews gelang es problemlos uns Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Gregor führte uns aber auch in seine Techniken ein und zeigte uns auf, wie man Namen, Zahlen und Sprachen sich besser merken kann. Mit einem kräftigen Applaus wurde er verabschiedet.

Der Präsident Fredy Lienhard begrüsste nun auch die zum zweiten Teil eingetroffenen Mit- und Nicht-Mitglieder sowie die anwesenden Besucher mit einem fröhlichen Willkomm. Ganz speziell begrüsste er die neuen Mitglieder Daniel Schärer, Heidi und René Leuppi sowie Ueli Widmer in unserem Kreise ganz herzlich.

Mit nahezu 80 Teilnehmenden – leider mussten wir aber auch dieses Mal aus Platzgründen wieder Absagen tätigen- gings dann zum Apéro über welcher unser Verein offeriert hatte. Danach folgte die grosse Auswahl an Fingerfood befor es dann anschliessend zum feinen Dinner mit Dessert wechselte. Für die aufmerksame und speditive Bedienung, das ausgezeichnete Dinner mit Dessert wurde das ganze Team mit einem kräftigen Applaus geehrt.

An den Tischen wurde intensiv und angeregt diskutiert bis sich dann auch die Letzten auf den Heimweg machten.

Ähnliche Beiträge