Pétanque im L`Occitan Restaurant

Bei leicht bedecktem Himmel, trafen sich gestern Nachmittag acht Mitglieder, zum Pétanque spielen. Was ist Pétanque? Boule oder Pétanque, das ist dasselbe. Es ist ähnlich wie Boccia und erfreut sich besonders in Frankreich grösster Beliebtheit. Wer schon mal Ferien in Südfrankreich gemacht hat, dem ist sicher aufgefallen, dass beinahe zu jeder Gelegenheit gespielt wird. Ob in den Städten oder auf dem Land. Die Franzosen lieben das Leben und das Spielen.
Wer es nicht schon vorher gewusst hat, dem wurde spätestens gestern bewusst, weshalb das so ist. Das Spiel macht einfach so viel Spass. Wir haben während dieser zwei Stunden so viel gelacht, dass die Bauchmuskeln recht strapaziert wurden.
Dabei ist es ein sehr anspruchsvolles Spiel. Es erfordert gute Koordination, Konzentration, Ausdauer, Präzision und taktisches Denken. Aber Vorsicht: Das Spiel macht süchtig.

Am besten kommst du das nächste Mal vorbei und machst einfach mit.

Ähnliche Beiträge